Willkommen zurück, Gast!
Wir begrüßen auch unser neuestes Mitglied: Sophie

 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hallo lieber Gast,
aus Datenschutzrechtlichen Gründen und denen des Jungendschutzgesetzes sind verschiedene Inhalte unseres Forums nur für Mitglieder einsehbar, dazu gehören der Inplay-Bereich, aktuelle Charakterbewerbungen sowie sämtliche angenommenen Charaktere. Wir bitten um Verständnis und weisen noch einmal darauf hin, das dies lediglich zum Schutz der Userdaten und jener, die nicht unter die FSK 16+ Regel fallen, beschlossen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Die Administratoren von Seiko
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 19 Benutzern am Fr 31 Mai - 11:02
Das Team

- Das Team -

Administratoren

Dahlia Rosé - (Admina)
Anathial - (Admina)
-----

Moderatoren

Takashi - (Spezialmoderator)
Malachy - (S-Mod)


[S-Mod → Steckbriefmoderator
B-Mod → Bündnismoderator
C-Mod → Chatmoderator]
Die neuesten Themen
» Amazing Horse
So 11 Jan - 10:56 von Gast

» Nozomi - Die Hoffnung (Partnerschaftsanfrage)
So 16 Feb - 3:53 von Gast

» 4-Zeichen
Mo 10 Feb - 23:41 von Gast

» The-Darkness
Do 14 Nov - 23:41 von Gast

» Secret Paradise- Auflösung
Mo 14 Okt - 8:50 von Gast

» Tokyo Tales / Damals Black Wonderland
Sa 5 Okt - 22:34 von Gast

» Pokémon Adventure [Änderung]
Mi 2 Okt - 6:01 von Gast

» Darkness Castle
So 8 Sep - 7:39 von Gast

» Einladung zum Einjährigem (Phantom Memorial High)
So 8 Sep - 1:56 von Gast

Die aktivsten Beitragsschreiber
Storyteller
 
Gabriel
 
Bailey
 
Dahlia Rosé
 
Akane
 
Elena
 
Alice
 
Ming
 
Jun
 
Lucifer
 

Austausch | .
 

 Frage & Tip :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gabriel

avatar

Anzahl der Beiträge : 486
Daishi : 1827
Anmeldedatum : 07.12.12

Beitrag© By Gabriel Fr 7 Dez - 6:34

Hallo, bin neu hier, wollte einma fragen, ob es einen Rassenguide gibt?
Wenn ja, wo finde ich den? Die meisten Foren definieren die Rassen immer anders. :/

Bei der Jobliste über "Anlagen" in dem Spoiler ist ein kleiner Fehler mit einen BBC Smile Wollte ich nur kurz angemerkt haben.

//EDIT: Ich hätte noch den Vorschlag die Farben der einzelnen Stichpunkte im Profilbogen andersfarbig zu machen um eine ordentliche Abtrennung zwichen "Frage" und Antwort zu haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


Beitrag© By Gast Fr 7 Dez - 6:47

Der Guide ist in Arbeit so weit ich weiß^^
Bei den anderen Sachen musste auf Adminchen warten^^

PS: Welcome ;3
Nach oben Nach unten
Dahlia Rosé


avatar

Anzahl der Beiträge : 341
Daishi : 10791
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : At Home ♥

Beitrag© By Dahlia Rosé Sa 8 Dez - 1:39

Wie Take bereits gesagt hat, ist die Guide in Arbeit, deswegen ist es momentan relativ egal wie du die Rasse deines Charakters definiert, es sei denn wir sind der Meinung, dass deine Fähigkeiten so gar nicht zu deiner Rasse passen.

Das mit dem Profilfeldern hatte ich auch schon im Kopf, doch da wir das Forumdesign noch ändern wollen, werde ich dies erst dann abändern, wäre blöd jetzt andere Farben zu nehmen, die ich dann sowieso wieder ändern müsste. Aber danke für den Tipp~ c:

Jobliste: bearbeitet, danke für die Anmerkung. (:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Rosalie ღ:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gabriel

avatar

Anzahl der Beiträge : 486
Daishi : 1827
Anmeldedatum : 07.12.12

Beitrag© By Gabriel Sa 8 Dez - 2:51

Kein Thema Smile Ich finde man kann sich als kleiner User auch ruhig mal nützlich machen ^.^ ...

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Sprechen|| Denken

Wichtige Links
Gabriels Handy
Gabriels Steckbrief


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dahlia Rosé


avatar

Anzahl der Beiträge : 341
Daishi : 10791
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : At Home ♥

Beitrag© By Dahlia Rosé So 9 Dez - 0:31

Natürlich darf man das (:
Wir Admins sind ja schließlich auch nur Menschen & wir freuen uns über jede Anmerkung die wir bekommen & die hilft :3

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Rosalie ღ:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast.
Gast
avatar


Beitrag© By Gast. Sa 6 Jul - 8:22

hallo^^

bevor ich mich anmelde wollt ich erstmal n par fragen stellen^^

zum beispiel.....

ist n magier erlaubt der das kann was der protagonist im film Jumper draufhat?^^
Nach oben Nach unten
Dahlia Rosé


avatar

Anzahl der Beiträge : 341
Daishi : 10791
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : At Home ♥

Beitrag© By Dahlia Rosé Sa 6 Jul - 8:54

Erlaubt ist es schon, nur sollte diese Fähigkeit auch ein paar Schwächen haben, also nichts so das der Magier diese Fähigkeit ununterbrochen ausführen kann zum Beispiel.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Rosalie ღ:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast.
Gast
avatar


Beitrag© By Gast. Sa 6 Jul - 9:00

hm....ne richtige schwäche fällt mir grad nich ein^^
vlt. das man sonst keine andere magie mehr verwenden kann^^
Nach oben Nach unten
wasaby
Gast
avatar


Beitrag© By wasaby Sa 6 Jul - 9:58

Hallo ich habe mal ne Frage zur Steckbriefvorlage und zwar gibt es die Punkte 'Wohnort' und 'Beruf'.
Soll man bei Wohnort irgendwas hinschreiben oder kann man sich später aussuchen wo man wohnen will? Beruf kann man irgendwas nehmen oder gibt es bestimmte Jobs die man ausüben kann? Oder gibt es sogar freie Stellen?
Nach oben Nach unten
Malachy


avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Daishi : 1365
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Nordpol

Beitrag© By Malachy Sa 6 Jul - 10:44

@ wasaby:
Sobald du angemeldet bist, findest du im RPG-Bereich 4 Wohnviertel und du darfst dir dann eines der vier aussuchen, wo dein Charakter wohnen wird, das kommt dann in deinen Steckbrief und nachdem der angenommen wurde, erstellst du dir in dem jeweiligen Viertel einen Thread erstellen, wo du dann die Wohnung deines Charakters beschreiben kannst.
Zu den Berufen gab es mal eine Jobliste, die sich im Archiv befindet, glaube ich. Demnach ist diese wohl nicht mehr aktuell, was bedeutet, dass du dir so ziemlich jeden Beruf aussuchen kannst. Sollte es dahingehend doch Uneinigkeiten im Staff geben, wird das dann ganz friedlich unter deinem Steckbrief geklärt.
ich hoffe, das hat deine Fragen beantwortet :3

@ Gast, der die Jumper-Fähigkeit haben möchte:
Man könnte bestimmte zeitliche oder entfernungstechnische Schwächen einbauen. z.B. dass er die Fähigkeit nur x-Mal pro 24 Stunden einsetzen kann oder dass er nur x Kilometer/Meilen/wasimmer weit "jumpen" kann oder nur zu Orten, die er schon in Person gesehen hat ooooder, dass er danach erstmal so schwach ist, dass er sich mehrere Stunden ausruhen muss. Man muss nur kreativ sein Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast.
Gast
avatar


Beitrag© By Gast. Sa 6 Jul - 10:47

ist die idee mit der eingeschränkten magie als schwäche möglich?

ich würd das ganze dann unter arkane magie einordnen
Nach oben Nach unten
Malachy


avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Daishi : 1365
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Nordpol

Beitrag© By Malachy Sa 6 Jul - 10:50

Ich denke mal die Fähigkeit an sich wäre schon zu stark, da wäre weitere Magie schon selbsstverständlich ausgeschlossen, ich denke, dass du diese Jumperfähigkeit abschwächen solltest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast.
Gast
avatar


Beitrag© By Gast. Sa 6 Jul - 10:55

ich weis nur nicht wie

mir fällt da ehrlich nix ein
ich kenn das ja nur aus dem film und die einzige echte schwäche von denen is strom
Nach oben Nach unten
Malachy


avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Daishi : 1365
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Nordpol

Beitrag© By Malachy Sa 6 Jul - 11:00

Naja, Dahlia und ich haben dir doch schon einige Beispiele genannt:

Dahlia Rosé schrieb:
Erlaubt ist es schon, nur sollte diese Fähigkeit auch ein paar Schwächen haben, also nichts so das der Magier diese Fähigkeit ununterbrochen ausführen kann zum Beispiel.

Malachy schrieb:
Man könnte bestimmte zeitliche oder entfernungstechnische Schwächen einbauen. z.B. dass er die Fähigkeit nur x-Mal pro 24 Stunden einsetzen kann oder dass er nur x Kilometer/Meilen/wasimmer weit "jumpen" kann oder nur zu Orten, die er schon in Person gesehen hat ooooder, dass er danach erstmal so schwach ist, dass er sich mehrere Stunden ausruhen muss. Man muss nur kreativ sein

Viel mehr können wir dir da leider nicht helfen. Im Notfall suchst du dir vielleicht eine weniger starke Fähigkeit aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast.
Gast
avatar


Beitrag© By Gast. Sa 6 Jul - 11:11

ich denke ich begrenze das "freie" jumpen auf einen bis maximal 3 kilometer, bei allem darüber muss er schonmal dagewesen sein weil er sonst kilometerweit daneben oder in ner mauer landen könnte
oder irgendwo in der falschen richtung^^

falls das so geht
das nur arkane magie geht weiterhin is selbstverständlich
dies wird auf maximal 3(?) weitere sprüche begrenzt, wenn erlaubt^^
Nach oben Nach unten
Malachy


avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Daishi : 1365
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Nordpol

Beitrag© By Malachy Sa 6 Jul - 11:14

So klingt das für mich erstmal akzeptabel, auch wenn ich als Magie-Laie nur grob dank Google weiß, was arkane Magie ist ^^'
Da er aber dauerhaft so 3 Kilometer Jumpen kann, würd ich sagen, maximal 1-2 größere Sprünge pro Tag. Sonst würd ich sagen, mach dich an nen Steckbrief und falls noch weitere Fragen oder Uneinigkeiten dahingehend bestehen, regeln wir das unter deinem Stecki, in Ordnung? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast.
Gast
avatar


Beitrag© By Gast. Sa 6 Jul - 11:17

arkane magie ist elementlose magie^^

geht in ordnung^^
ich schau aber noch was ne gute bekannte sagt^^
will sie gern mit ins boot holen^^
Nach oben Nach unten
Malachy


avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Daishi : 1365
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Nordpol

Beitrag© By Malachy Sa 6 Jul - 11:19

Besser erklärt als die lustige Seite, auf der ich war, danke :3
Und wir freuen uns immer über neue Mitglieder ^^


Und damit es nicht untergeht im Gewusel, nochmals:
@ wasaby:
Sobald du angemeldet bist, findest du im RPG-Bereich 4 Wohnviertel und du darfst dir dann eines der vier aussuchen, wo dein Charakter wohnen wird, das kommt dann in deinen Steckbrief und nachdem der angenommen wurde, erstellst du dir in dem jeweiligen Viertel einen Thread erstellen, wo du dann die Wohnung deines Charakters beschreiben kannst.
Zu den Berufen gab es mal eine Jobliste, die sich im Archiv befindet, glaube ich. Demnach ist diese wohl nicht mehr aktuell, was bedeutet, dass du dir so ziemlich jeden Beruf aussuchen kannst. Sollte es dahingehend doch Uneinigkeiten im Staff geben, wird das dann ganz friedlich unter deinem Steckbrief geklärt.
ich hoffe, das hat deine Fragen beantwortet :3

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast.
Gast
avatar


Beitrag© By Gast. Sa 6 Jul - 11:35

wenn die fragen erlaubt sind


was für berufe standen denn in der archivierten liste?


und wird pro post die währung nur vergeben oder auch als lohn für die berufe?^^
Nach oben Nach unten
Dahlia Rosé


avatar

Anzahl der Beiträge : 341
Daishi : 10791
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : At Home ♥

Beitrag© By Dahlia Rosé Sa 6 Jul - 11:40

Deinen Beruf kannst du dir völlig frei wählen, die Liste ist daher komplett irrelevant was deine Berufswahl angeht.

Was die Vergütung angeht: Wir arbeiten momentan an einem neuen Punktesystem in diesem wird es auch Lohn für die Berufe bzw. die Wirtschaftszweige geben, ansonsten gibt es Punktevergabe durch Posts und Erfolge.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Rosalie ღ:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast.
Gast
avatar


Beitrag© By Gast. Sa 6 Jul - 11:43

sind dann auch beförderungen und gehaltserhöhungen möglich?
Nach oben Nach unten
Dahlia Rosé


avatar

Anzahl der Beiträge : 341
Daishi : 10791
Anmeldedatum : 11.11.12
Ort : At Home ♥

Beitrag© By Dahlia Rosé Sa 6 Jul - 11:50

Generell wird es nicht für einzelne Berufe Vergütungen geben, da würde man nur unnötig den Überblick verlieren. Die Berufe werden in verschiedene Wirtschaftszweige unterteilt und nach diesen Zweigen wird sich dann der 'Lohn' richtig, Charaktere die einen eigenen Laden oder gar ein eigenes Unternehmen besitzen bekommen nochmal einen etwas anderen 'Lohn' je nach dem ob und wie viele Mitarbeiter sie haben (Keine NPCs), aber auch in welchem Wirtschaftszweig sie tätig sind. 
Wie gesagt das Ganze befindet sich noch in Arbeit, da es sich aber nicht nur auf die Berufe sondern auch auf das Wohnen beziehen wird, kann ich momentan noch nicht sagen wie hoch diese Vergütungen in den unterschiedlichen Zweigen sein wird.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Rosalie ღ:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wasaby
Gast
avatar


Beitrag© By wasaby Mo 15 Jul - 10:31

Ah danke meine Fragen wurden gut beantwortet Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Beitrag© By Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Frage & Tip :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Eine Frage zu "Sachen abholen"
» Wichtige Frage an Frauen u Männer
» Nachdenkliche Frage an alle
» Das "ich stelle eine zufällige Frage"-Spiel
» Zur Frage des Abzugs einer Eigenbeteiligung in Höhe des in der Regelleistung enthaltenen Anteils für Mobilität von dem Mehrbedarf nach § 21 Abs. 6 SGB II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Grundlagen :: Schwarzes Brett :: Support & Kritik-